BMW S1000RR

Hallo Reisschüsselfahrer/innen,

ich mag es kaum schreiben oder aussprechen, aber es weitet sich aus – die Infektion (oder Invasion) der bayrischen Armada mit dem Namen BMW! Vorbei die Zeiten der Boxer und reinen Tourer. Die ersten kamen unter dem Code-Namen “K1200S” und jetzt heißt die Geheimwaffe “S1000RR” womit sie gegen die Übermacht aus Fernost (den sogenannten Reisschüsseln) Paroli bieten wollen!

Ich war in geheimer Mission tätig und habe unter falschem Namen 😉 eine Testfahrt mit dem feindlichen Gefährt vollzogen. Nun ja, was soll ich sagen… die blaue Armada aus Bayern hat nicht geschlafen und ordentlich aufgerüstet (193PS, ABS, DTC, etc. bei 206kg vollgetankt!) Allerdings hat sie die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen, denn das Testobjekt war auf 9000 Touren gedrosselt, um vermutlich dem Feind aus Südost nicht die volle Schlagkraft zu zeigen. Aber nicht mit mir! Ich habe mit Verachtung gedroht und siehe da, in 15 Tagen wird man mir die ungedrosselte Leistung von über 14.000 Touren zur Verfügung stellen. Auf zum zweiten Testlauf, mein Spionagebericht Teil 2 wird folgen…

Testbericht & Video.

2 comments to BMW S1000RR

  • pascal

    hallo ich spreche normal fransosich.
    ich send dir ein mail weil ich eine bmw s1000rr habe und ich wegen mein begrenser 9000 touren mein motorad kaput gefaren habe.
    ich bin in eine kleine kurve gekommen ( 2 gange rounter gechaltet in diese kleine kurve ; kuplung los gelassen ; volte gas geben und varr uber 9000 touren und dan ist das motor vegeflogen veil die tsundung wie by 15000 touren normal stotard.
    kan ich deine tel numer krigen weil ich brauche hilfe (ich kan besser sprechen als chreiben )
    und ich ken mich nicht gut mit internet
    when du nog die gedroselte 9000 touren chau mal was passiert (when due grade aus farst und nach auben chaltest dan kein problem )

    • ceo

      Hallo Pascal,
      Danke für Deinen Beitrag!
      Das klingt ja interessant, was Du da schreibst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der Begrenzer beim starken Runterschalten nicht funktioniert. Wobei der Streckenverlauf nach meiner Meinung keinen Einfluss haben kann. Was hat BMW dazu gesagt und haben sie den Schaden problemlos behoben?
      Ich persönlich fahre die BMW lieber ungedrosselt, da weiß ich – wie weit sie dreht 😉 Im gedrosselten Zustand war das Fahren sehr unangenehm, besonders bei Überholvorgängen (dieses Geratter…). Und nein, ich besitze keine BMW, ich habe sie nur in beiden Varianten probegefahren.
      Gruß
      Ceo

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>