Hallo zusammen!
Es war ein tolles Wochenende mit allem was das Bikerherz so braucht. Tolle Pisten, ein super Hotel mit gutem Essen, schönen Zimmern und nettem Personal. Wir fuhren mit drei Leuten schon am Donnerstag voraus und hatten das Glück, das schöne Wetter nutzen zu können. Die Anreise ging bis Koblenz über die Autobahn und dann folgten wir nur noch den kurvigen Landstraßen. Die Strecken waren bis auf einige Ausnahmen gut ausgebaut. Das böse Erwachen kam für mich erst, als unser Kartenführer 🙂 feststellte, dass wir auf der falschen Seite des Flusses fuhren, die nächste Brücke nicht in Sicht war und auf eine Fähre zusteuerte. Gut ich habe es so gerade eben noch geschafft auf dem Teil keinen Herzinfarkt oder sonst irgendwelche Anfälle zu bekommen und so konnten wir unsere Fahrt fortsetzen. Abends im Hotel angekommen, gab es erst mal die Zimmerschlüssel, also ab die Klamotten hinein, und runter in den Biergarten zum kühlen Bier und einem leckeren Abendessen. Alt wurden wir wohl alle nicht nach diesem langen Tag. Wider den Erwartungen das Wetter betreffend, hatten wir am Freitag viel Glück und es blieb trocken mit viel Sonnenschein. Also gings wieder raus auf Spessarts Pisten, um den Tag richtig auszunutzen. Da es windiger und die Straßen etwas holpriger waren, als am Vortag, hatte ich in den Kurven etwas mehr zu kämpfen, als meine Gebrüder Gummikuh. 🙂 und so konnte ich an manchen Stellen froh sein, dass die Straßen leer waren. Es war auf jeden Fall eine tolle Strecke, die meine beiden Easyrider abgesteckt haben. Hat Spaß gemacht, auch ohne “Kommtvor” Einstellung wie an den BMW, die Minna bleibt da hart. Im Laufe des späten Nachmittags bis zum Abend trudelten alle Übrigen ein und es gab viel zu berichten bei dem verdienten sehr üppigen Abendessen. Natürlich kamen wir mit den anderen Gästen ins Gespräch und ich kann sagen, wir haben nette Leute kennengelernt.
Samstag hieß es um 11 Uhr: Start der Maschinen und ab ging’s nach Schneppenbach, um Jörg zu treffen, der uns auf unsere Tagestour begleiten wollte. Kaum angekommen, gab es erst mal eine herzliche Begrüßung und einen leckeren Kaffee. Da es angefangen hatte zu regnen, ließ die Lust aufs Fahren schon etwas nach. Und nachdem wir da durch die Pisten “schwammen“ und der Regen immer mehr- statt weniger wurde, beschlossen Einige den Heimweg zum Hotel anzusteuern. Wir fuhren dann auch mit 6 Motorrädern zurück. Die hartgesottene Truppe (6 Personen), geführt von Jörg, fuhr weiter und hatte später eine gemütliche Mittagspause in einer Gaststätte neben der Burg in Rothenfels. Frisch gestärkt und aufgewärmt traten sie die Tour wieder an und bekamen ihr Durchhaltevermögen mit Sonnenschein und abtrocknenden Straßen doch noch belohnt. Der zuvor angestrebte direkte Weg zum Hotel wurde so kurze Hand mit vielen kleinen Umwegen auf trockenem und kurvigem Asphalt versüßt!
An dieser Stelle gibt es erst mal ein herzliches Dankeschön an Jörg, der sich alle Mühe gegeben hat, uns durch die Pisten zu leiten. Wir sehen Dich hoffentlich bald wieder! Schade dass die Zeit zu knapp war, um noch gemeinsam ein wohlverdientes Feierabendbier zu trinken. Beim nächsten Mal kommst Du nicht drum herum.
Die Rückfahrt am Sonntag begann sehr schön und trocken mit richtig guten Kurven. Am bekannten Schotten haben einige Bikes ihre Signaturen in Form von Gummiabrieb zum Abschied hinterlassen. 😀 So, wir haben bestimmt ein paar Fotos in unserer Galerie die sehenswert sind. Schaut einfach mal durch. Unser Markus hat unterwegs einige kleine Filmchen gedreht, die wir hier eventuell im geschützten Bereich zeigen können. Mir bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass es eine tolle Tour war und der Spessart uns Reisschüsselfahrer bestimmt wiedersieht. Dann hoffentlich bei etwas besserem Wetter und natürlich im selben Hotel. Vielen Dank für das nützliche Halstuch zum Abschied auf den Zimmern 🙂
Bis bald und weiterhin gute Fahrt.
Hallo Reisschüsselfahrer/innen,
die Spessart-Tour hat meine Erwartungen von der Erkundungstour aus 2009 bestätigt: kurvenreiche Strecken (wie z.B. den Schotten), wenig bis kaum Ordnungshüter ;-), freundliche Einheimische, ein erstklassiges Hotel ausgelegt für Biker, nur das Wetter hat nicht so gut gepasst. Letzteres liegt nicht in unserer Hand und wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht. Bisheriges Feedback deutet auf eine Wiederholung.
Allen eine gute und sturzfreie Saison.
Gruß
Ceo
Hallo zusammen,
ich fand die Tour auch gelungen und freue mich schon auf den nächsten gemeinsammen Ausflug. Spessart hat mich auf jedenfall nicht zum letzten mal gesehen 🙂 ….
Gruß Yusuf